//
du liest...
Solidarität

„Ein Grundbaustein unserer Gesellschaftsordnung“

Marco Goecke, der Hauschoreograph des Stuttgarter Balletts, hat uns heute schon besucht. Nun hat auch sein Kollege Christian Spuck seine Solidarität erklärt.

Spuck schreibt: „Die Zeitung reflektiert täglich neben dem Kommunalen auch das Weltgeschehen. Jeden Tag liebe ich es, mich bei einem Kaffee über kulturelle und politische Neuigkeiten aus Stadt und Land zu informieren. Kritische Berichterstattung ist Grundbaustein unserer Gesellschaftsordnung und Demokratie.

Wenn es meine Zeit zulässt, lese ich gerne täglich mehrere Zeitungen. Es macht einfach mehr Spaß, als sich im Internet zu informieren. Zudem bekomme ich einen guten Überblick, was gerade in der Kultur und in der Politik weltweit geschieht. Und ich kann dabei von meiner eigenen Arbeit abschalten. Zeitung lesen ist entspannend, informativ und für mich unbedingt notwendig, um das Zeitgeschehen zu verfolgen und reflektiert mitzuerleben.“

Zum Abschluss unseres Tages in der gläsernen Redaktion kommt in einer halben Stunde der ehemalige Turn-Olympiasieger Waleri Belenki ins Haus der katholischen Kirche.

Über streikblog0711

Stuttgarter Journalisten im Streik

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

