Am Mittwoch gehen die #tvtz18-Verhandlungen in die nächste Runde. Wir haben unseren Streik bereits am Montag wieder aufgenommen – gemeinsam mit zahlreichen anderen Redaktionen. Darüber wurde auch berichtet, nicht zuletzt in den Stuttgarter Medien.

Das bisherige Highlight der Streikrunde war die zentrale süddeutsche Streikkundgebung in München am Dienstag. Wir waren mit einer starken Delegation vor Ort:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Mittwoch sind wir in Esslingen, um die dortigen (und ebenfalls mitstreikenden) Kolleginnen und Kollegen der Esslinger Zeitung zu unterstützen. Die Esslinger Zeitung wurde im 149. Jahr ihres Bestehens an die SWMH verkauft. Jetzt, mit einer bereits zusammengesparten Redaktion, wird das 150-jährige Bestehen gefeiert. Wir werden auch da sein und möglicherweise nicht nur mitfeiern.

Bereits am Montag trafen wir Stuttgarter und eine Esslinger Delegation uns im Waldheim Heslach. Dabei wurde auch gefragt, wer weiterstreiken möchte, falls am Mittwoch immer noch kein vernünftiges Arbeitgeberangebot auf dem Tisch liegt. Wie die Antwort ausfiel, ist auf Twitter nachzulesen:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s