Damit wir gute Karten haben

Der Streik hat Folgen – das ist auch an den Produkten zu sehen. Weil Tageszeitungen in Baden-Württemberg seit Beginn der Urabstimmung am Montag vergangener Woche kontinuierlich in verringertem Umfang und nicht so aktuell wie gewohnt erscheinen und weil sie vermehrt mit Agenturtexten gefüllt werden nimmt der Unmut der Abonnenten und Leser zu. In einer Postkartenaktion soll denjenigen, denen diese Qualitätseinbußen ein Dorn im Auge sind, die Möglichkeit gegeben werden, ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.

„Beim Lesen der Zeitung bekomme ich in diesen Tagen einen Eindruck, was der Begriff Billigjournalismus bedeutet. Ich bin überzeugt, dass guter Journalismus gut bezahlt werden muss. Deshalb fordere ich Sie auf, auf Kürzungen bei den Redakteursgehältern zu verzichten. Sonst sehe ich die Qualität meiner Tageszeitung in Gefahr“, steht auf den Karten, die heute erstmals in der Stuttgarter Innenstadt verteilt wurden und am Montag zwischen 10 und 18 Uhr in der gläsernen Redaktion der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten im Haus der katholischen Kirche, Königstraße 7, unterschrieben werden können. Als pdf-Dokument mit ausfüllbaren Eingabefeldern gibt es sie auch online – inklusive der entsprechenden E-Mail-Adresse.

Backnanger Kreiszeitung
Fellbacher Zeitung
Leonberger Kreiszeitung
Ludwigsburger Kreiszeitung
Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
Waiblinger Kreiszeitung

Fotos von den Aktionen des Donnerstags folgen.

Hinterlasse einen Kommentar